Alles für Gamer: Wir wollen zocken :)

Auch wir bei ff24 Rent können uns der Faszination Gaming nicht entziehen und haben alle schon so einige Stunden mit Zocken verbracht. Eine kleine interne Umfrage über unsere Lieblingstitel hat Rollenspiele auf den ersten Platz gebracht, dicht gefolgt von Strategiespielen, aber auch Ego-Shooter und Rennsimulationen stehen im Team ganz oben auf der Beliebtsheitsskala. 

Auch im Jahr 2022 können sich Gamer auf eine ganze Reihe von Releases freuen, darum haben wir heute ein ganz besonderes Produktpaket für alle Gamer zusammengestellt.


Monitor Gigabyte G27FC A-EK 27" FHD

Der Gigabyte G27FC gehört zur neuen Serie der Gigabyte Monitore: ein gebogener Full-HD-Monitor mit VA-Panel, 165 Hertz Bildwiederholrate und Bildsynchronisation. Das gebogene Panel simuliert den Blick des menschlichen Auges besser als ein flacher Monitor, wodurch man noch besser in die Spielwelt eintaucht. Die Verarbeitungsqualität ist hervorragend, der Stand ist sehr sicher und der G27FC punktet auch ergonomisch durch die Höhenverstellung.

Zum Preis von 10,20 € pro Woche bietet der 27-Zöller von Gigabyte eine Menge begehrter Funktionen und beweist, dass auch ein VA-Panel brillante Farben und sattes Schwarz liefern kann. Die hohe Bildwiederholrate von 165 Hertz sorgt für butterweiche Darstellung, auch bei anspruchsvollen Titeln. Das Highlight des G27FC ist die Bildsynchronisation, AMD Freesync und G-Sync, für Nvidia Grafikkarten, stehen hier zur Auswahl. So gehört lästiges Screen Tearing (Einzelbildzerreißen) endgültig der Vergangenheit an. 

Hinsichtlich der Konnektivität bietet der G27FC zwei HDMI-Eingänge der Version 1.4, einen DisplayPort der Version 1.2 und ein USB-3-Hub mit Schnellladefunktion. Wer er es nicht erwarten kann, mit dem Spielen loszulegen, kann eines der bereits vordefinierten Grafikprofile für Shooter, Rollenspiele, Filme und mehr auswählen. Das Ziel, einen in der Anschaffung günstigen, aber in der Ausstattung vollwertigen Gaming-Monitor zu entwickeln, hat Gigabyte mit dem G27FC mit Bravour gemeistert.


Desktop PC Gigabyte AORUS S AMD Ryzen 9 5900X 3 TB SSD RTX 3080 VENTUS 3X OC 10GB GDDR6X 32 GB DDR4

Für uns ist der AORUS S von Gigabyte der Beweis, dass enorme Gaming-Power auch in einem kompakten Design funktioniert. Schon auf den ersten Blick hat uns der AORUS S durch sein minimalistisches, ganz in schwarz gehaltenes Design in Cube-Form begeistert. Und auch wenn das Model S sehr kompakt gehalten ist, leistet es die gleiche Performance wie das größere Model X. Kompromisslose Leistung und leiser Betrieb auch unter hoher Last – dafür steht der Gigabyte S.

Die Ryzen(TM)-5000 Serie liefert momentan die stärksten CPUs für die Gaming-Branche, daher wurde in dieser Zusammenstellung der AMD Ryzen 5900X Prozessor eingebaut. Die verbaute GeForce RTX 3080 mit 10GB VRAM als Grafikkarte steht für bedingungslose Gaming-Performance. Der DDR4-3600 RAM mit einer Kapazität von 32 GB (2x 16GB) sorgt für jederzeit flüssige Bildverarbeitung.  Auch bei den Anschlüssen bleiben keine Wünsche offen, der AORUS S kann unter anderem über RJ45, USB, USB C und HDMI verbunden werden.

In der Optik einer der stylischsten Desktop-PCs, die es derzeit auf dem Markt gibt, in der Leistung ein echtes Kraftpaket, der den Modellen mit einer größeren Bauart in nichts nachsteht.


Gaming-Stuhl Mars Gaming MGCXONE PREMIUM AIR-TECH

Der MGCX ONE PREMIUM GAMING-Stuhl besticht durch höchsten Komfort und unübertroffene Ergonomie. Er punktet mit einer angenehmen PU-Lederpolsterung mit atmungsaktiver AIR-TECH PRO-Technologie, mehrschichtiger Polsterung mit dreifacher Dichte, gebogenen und gepolsterten Armlehnen sowie einer integrierten Kopfstütze. Die Höhe des Stuhls ist stufenlos verstellbar, die Räder in XXL-Größe rollen sanft über den Boden und vermeiden so Schäden.

Die fortschrittliche Technologie AIR-TECH PRO wird auf die Kontaktflächen der MGCX-Stühle aufgebracht und bietet optimale Atmungsaktivität in jeder Umgebungssituation. Das maximale Gewicht für diesen Gaming-Stuhl liegt bei 150 kg. Auch beim längeren Sitzen ist der MGCX ONE PREMIUM super bequem, so ist er nicht nur fürs Gaming, sondern auch fürs Arbeiten besonders empfehlenswert. 


Mit diesen Produkten seid ihr auch für neue Spiele mit hohen Systemanforderungen sehr gut ausgerüstet.  Wir haben mit diesen Komponenten bereits einige der neuen Releases in 2022 wie Elden Ring, Dying Light 2 und Elex II getestet und sind begeistert von der hervorragenden Leistung des Gigabyte G27FC und des AORUS S.
Aber Achtung: Es besteht Suchtgefahr ;)

BildschirmChairComputerGaming

Follow us on