Movie Night mit ff24 Rent

Wer kennt und liebt ihn nicht – den gemütlichen Filmeabend mit den Freunden oder der Familie. Ihr seid gespannt auf den neuesten Blockbuster? Ihr wollt die angesagte Serie endlich in allen Folgen sehen? Oder euren Lieblingsfilm mal wieder in aller Ruhe anschauen?

Ihr seid in guter Gesellschaft, denn ein Filmeabend auf der gemütlichen Couch gehört hierzulande zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen. Ein gestochen scharfes HD Bild, kombiniert mit beeindruckendem Sound, dazu leckeres Popcorn und Snacks, kuschelig auf dem Sofa genießen – das klingt doch verlockend?


Nicht zuletzt durch Corona haben wir gelernt, es lohnt sich immer, ein hochwertiges Heimkino System zu Hause zu haben, welches einen Besuch im Kino sehr gut ersetzen kann. Wir brauchen dafür HD Grafik, Surround-Sound und ein paar Extras, die das Kino-Feeling aufkommen lassen. 


Für Euren unvergesslichen Filmeabend bei Euch zu Hause empfiehlt Euch das Team von ff24 Rent diese Produkte:


Für unser Heimkino-Bild: Das Smart TV LG 55UP75006LF, welches eine beeindruckende Bildgröße von 55“ aufweist, was in etwa 123 cm Breite und 70 cm Höhe entspricht. Das Smart TV LG 55UP75006LF verfügt über einen integrierten Webbrowser, eine AirPlay 2 Schnittstelle und eingebaute Lautsprecher. 

Hinsichtlich der Konnektivität bleiben keine Wünsche offen, das Smart TV unterstützt CI+ für den Empfang von DVB, HDMI, USB 2.0, RJ45, Bluetooth, Ethernet, WLAN, Miracast und mehr. Kompatibel ist es mit dem Google Assistant und Amazon Alexa.


Und der Sound?

Für das beste Klangerlebnis sorgt die drahtlose Soundbar LG 2.1 300W Bluetooth Schwarz (Refurbished D). Das Set, bestehend aus Soundbar und Subwoofer, kann sowohl über Bluetooth als auch über USB Daten verbunden werden. Die Soundbar unterstützt DTS Audio, ein Surround-Sound Format, welches einen glasklaren Raumklang, besonders in den Höhen, garantiert. Zudem punktet die drahtlose Soundbar LG 2.1 mit einem schlichten edlen Design in schwarz, welches sich in jede Wohnlandschaft ästhetisch einfügt.


Wo sind die Snacks?

Hier ist unser super-einfaches-Rezept für die Zubereitung von Popcorn:

POPCORN REZEPT

  • 50g Maiskörner (Popcornmais)
  • 3 EL Zucker
  • 4 EL Öl oder 2 Kokosfettwürfel

POPCORN ZUBEREITUNG

Das Öl in einem großen Topf erhitzen. Der Topf sollte ausreichend groß sein, da der Mais beim aufpoppen sehr viel Volumen entwickelt. Die Temperatur sollte mindestens 180° betragen, sonst funktioniert es nicht.
Bitte achte aber darauf, dass das Öl nicht zu heiß wird. Ab 280° kann sich Öl von selbst entzünden, das ist sehr gefährlich.

Jetzt rührt ihr den Zucker in das Öl. Ca. 10 Sekunden einrühren und danach den Herd ausstellen. Nun noch den Mais in den Topf schütten, kurz im Öl schwenken und schon geht es los. Achtung:  Dabei könnten die Körner schon anfangen durch die Gegend zu fliegen. Dann macht ihr schnell den Deckel auf den Topf.

Zwischendurch wird der Topf ein wenig geschüttelt,  damit damit sich das Zucker-Öl Gemisch mit allen Maiskörnern vermengt. Nach einigen Minuten ist das Popcorn fertig.
Nun schnell in eine andere Schüssel füllen und lüften lassen. Das Lüften sorgt dafür, dass Flüssigkeit verdampft, so wird das Popcorn schön leicht und verklebt nicht.

Es kann vorkommen, dass die Flocken durch das Karamell trocken aneinander haften. Dies lässt sich aber durch leichtes Rühren beheben. Das passiert im Kino auch, da werden die Flocken allerdings maschinell getrennt. 

Wir hoffen, wir konnten Euch mit frischen Ideen für Euren nächsten Filmeabend inspirieren. Alle Produkte könnt Ihr hier bei ff24 Rent zu günstigen wöchentlichen Raten mieten und am Ende gehören Sie für nur 1 Euro Euch!

Wir starten jetzt in unsere ff24 Rent Movie-Night und sagen tschüss für heute!

FilmeLgMovie nightPopcornSound bar